Qualität

Die Qualität unserer Leistungen sucht Ihresgleichen. Wir arbeiten für weltweite Markführer mit höchsten Qualitätsansprüchen – daher bedarf es der Einhaltung höchster Standards bei Produktion und Fertigung.

Wir können eine außergewöhnlich niedrige Fehlerquote vorweisen. Auch deshalb, weil wir die Herstellung unserer Präzisionsteile akribisch überprüfen. Dazu nutzen wir modernste Instrumente und Verfahren wie Spektrophotometer, Lichtkammern und lasergestützte 3D-Messung.

Es geht um mehr als die Produktqualität. Wir sorgen für einen vollständig kontrollierten Produktionsprozess, von der Entwicklung über die Fertigung und die Montage bis hin zur Verpackung. Hierfür wenden wir modernste Methoden wie (Design)-Auswirkungsanalyse, Six Sigma, 8D und SPC an. Die Prüfung der Materialien erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Bialystok.  

Das unabhängige Zertifizierungsunternehmen SGS-ICS prüft und bestätigt jährlich die Einhaltung der wichtigen Standards ISO 9001: 2008 und ISO 14001 sowie KEMA-KEUR und CIG 23. Rosti Poland verfügt außerdem über eine RDW-Zulassung und eine UL-Zertifizierung. Ebenso prüfen uns unsere Kunden nach ihren eigenen Richtlinien zu Umweltschutz und Arbeitsbedingungen, die oft weit über die üblichen Standards hinausgehen.

Es reicht uns aber nicht, diese Vorgaben und Methoden wie Lean Manufacturing und Six Sigma konsequent anzuwenden. Wir möchten unser Niveau ständig weiter verbessern. Eine saubere und sichere Produktionsumgebung für alle Kollegen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. In unserem neuen Werk werden wir unsere Qualität weiter verbessern.

Wir liefern jederzeit und kurzfristig Spitzenprodukte. Das ist unser Credo und unser Marktversprechen."