Beleuchtung

Wir bei Rosti Poland denken unkonventionell. Für die außergewöhnlichen LivingColors Leuchten von Philips entwickelten wir die innovative Rosti Poland Rotary Blow Molding Technologie, um den dickwandigen, konkaven Lampenkörper der LED Leuchte herzustellen. Erstmals konnte mit der Rosti Poland Rotary Blow Molding Technologie ein dickwandiges, transparentes und glasähnliches Gehäuse massengefertigt werden. Die Qualität des glassähnlichen Leuchtenkörpers übertraf nach Meinung vieler den Glasstandard.

Das Erfolgsrezept liegt im kontrollierten Blasen des bereits angehärteten Kunststoffs in der Form.  Diese neue Technologie erlaubt uns, anspruchsvolle Kunststoffteile in beliebiger Farbe und/oder mit beliebigem Transparenzgrad anzufertigen.

Die LivingColors Leuchte war 2008 das Vorzeigeprodukte von Philips. Der Hersteller widerlegte die Vorstellung von der kalten und funktionalen LED-Beleuchtung und schuf ein Lifestyle-Produkt mit Wellness-Charakter, das Spaß macht.

Nach diesem erfolgreichen Einsatz beauftragte Philips Rosti Poland im Jahr 2012 als Hauptlieferant für die nächste Generation von LivingColors Leuchtsystemen.