Elektrowerkzeuge

Im Baugewerbe hängt der Erfolg eines Projektes maßgeblich von der Qualität des Werkzeugs ab. Die Anforderungen sind hoch: Ob staubig, kalt oder feucht - Qualitätswerkzeuge müssen unter allen Bedingungen verlässlich funktionieren. Profis schwören auf langlebige Produkte, die sicher und einfach zu bedienen sind und stets präzise arbeiten. Makita ist in diesem umkämpften Markt weltweit führend. 

Gehäuse für Makita Bohrmaschinen

Der Kunde
Makita blickt auf eine mehr als 90-jährige Erfolgsgeschichte zurück und verwendet stets die fortschrittlichsten Entwicklungs- und Produktionsmethoden, um die besten Werkzeuge der Welt herzustellen. Makita Elektrowerkzeuge sind leistungsfähiger, leichter und kompakter  als alle anderen Werkzeuge. Als Kunde von Rosti Poland erwartet der japanische Hersteller bei der Umsetzung seiner Projekte Höchstleistungen und bestmögliche Qualität innerhalb des Budgets zur Verfügung zu stellen.

Die Herausforderung
Nach Fertigstellung des Designs suchte Makita nach einem verlässlichen und erfahrenen Partner in Europa, der qualitativ hochwertige Gehäuse für Elektrowerkzeuge produziert. Komplexe Gussformen mussten dazu entwickelt bzw. überarbeitet und anschließend unter Einhaltung höchster Industriestandards und straffer Budgetvorgaben gefertigt werden. Innerhalb kürzester Zeit sollten die ersten 2000 Gehäuse das Montagewerk von Makita erreichen – eine anspruchsvolle Aufgabe.

Der Lösungsweg
Das Co-Development-Team von Rosti Poland war aktiv an der (Um)gestaltung der Gussformen beteiligt. Als Ergebnis der engen Zusammenarbeit konnte Rosti Poland planmäßig mit der Produktion beginnen. Eine fehlerfreie Fertigungsreihe wurde Makita noch vor Ablauf der Frist zugestellt. Makita schätzte das Teamwork von Rosti Poland sowie die offene Kommunikation und die Problemlösungskompetenzen. Nach erfolgreichem Abschluss vergab Makita weitere Aufträge an Rosti Poland.   

Die Vorteile

  • Effizientere Markteinführung
  • Planbarer und pünktlicher Verkaufsstart innerhalb des Budgets
  • Ausgezeichnete Kommunikation – offen, direkt und effektive
  • Erstklassiges Projektmanagement
  • Hohe Qualitätsstandards von Makita  werden erfüllt
  • Lösungsorientierte Herangehensweise des Projektteams


Seit 2001 profitiert Makita von unserem europäischen Know-how. Rosti Poland wurde zum Hauptlieferanten von Makita für Kunststoffgehäuse und -teile in Europa. Als zwei qualitätsorientierte Marktführer ergänzen wir uns bestens in der Zusammenarbeit.